Seilbahnen im Salzkammergut geöffnet: Ausflugstipps bei Traumwetter und weißem Gletscherfunkeln für die Bergwelt

Ob warmer Herbsttag oder trüber Nebeltag im Tal – die Seilbahnen der OÖ Seilbahnholding haben für jedes Wetter das passende Angebot. Das Besondere bei diesen 4 Seilbahnen … man sieht immer den bereits weiß angezuckerten Dachstein Gletscher!

Die Dachstein Krippenstein Seilbahn in Obertraun ist noch bis 06. November 2022 geöffnet und bietet von der Aussichtsplattform 5fingers eine fantastische Aussicht auf die herbstliche Landschaft des Salzkammerguts. Auch die Dachstein Rieseneishöhle und die Mammuthöhle sind noch geöffnet und laden zu einem Ausflug für die ganze Familie ein.

Bei der Bergstation der Gosaukammbahn stehen noch bis 06. November 2022 die geländegängigen Kinderwägen für einen gemütlichen Familienausflug auf der Zwieselalm zum kostenlosen Verleih bereit und die Seilbahn ist geöffnet.

Gosaukammbahn (C) Tramp

Die Feuerkogel Seilbahn in Ebensee bringt Ihre Gäste noch bis einschließlich 1. November auf 1.600 Meter hoch über dem Traunsee. Das Europakreuz am Alberfeldkogel, das in der ORF-Show „9 Plätze – 9 Schätze“ für den schönsten Platz Österreichs nominiert war, ist in ca. 1 Stunde Gehzeit von der Bergstation erreichbar und führt durch die bunte Herbstlandschaft des Feuerkogel Plateaus.

Die Grünberg-Seilbahn in Gmunden ist noch bis einschließlich Sonntag, 13. November 2022 inkl. Sommerrodelbahn Grünberg-Flitzer und Baumwipfelpfad geöffnet. Der Abenteuerspielplatz und der Niederseilgarten, sowie eine Wanderung zum Laudachsee garantieren Action und Erlebnis für Groß und Klein.

„Parallel zum Sommerbetrieb ist bereits der Saisonkartenvorverkauf gut angelaufen … alle Infos auf www.dachstein.at zu den VÖLLIG NEUEN Saisonkarten!“

Mehr Infos auf www.seilbahnholding.at oder tel. unter 050 140

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV