Alko-Lenker krachte gegen Ampelanlage und fuhr davon. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Braunau

Ein 37-jähriger Rumäne aus dem Bezirk Braunau lenkte am 22. Oktober 2022 kurz vor Mitternacht seinen Pkw im Stadtgebiet von Braunau. Im Kreuzungsbereich Linzerstraße mit der Ringstraße kollidierte er eine dort befindlichen Ampelanlage, die dabei umknickte und zerstört wurde. Ohne die nächste Polizeiinspektion zu verständigen, fuhr der Lenker mit seinem stark beschädigten Pkw weiter. Die Polizei erhielt beim Eintreffen an der Unfallörtlichkeit durch einen Zeugen die Fluchtrichtung. Da der Lenker mehrere Fahrzeugteile bei seiner Weiterfahrt verlor, konnten die Polizisten die Fahrtstrecke feststellen und etwa zwei Kilometer entfernt den Pkw auffinden. Der Lenker saß schlafend am Fahrersitz, wies deutliche Symptome einer Alkoholisierung auf und kam aufgrund seiner starken Beeinträchtigung durch Alkohol beim Aussteigen zu Sturz, wodurch er sich verletzte. Ein durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von über 2 Promille – ein Alkomattest war aufgrund der Alkoholisierung nicht möglich, weshalb im Krankenhaus eine Blutabnahme durchgeführt wurde, bei der eine erhebliche Alkoholisierung nachgewiesen werden konnte. Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen und er wird mehrfach angezeigt.

Pkw-Lenkerin krachte gegen Baum – 3 Verletzte

Bezirk Braunau

Pkw-Lenkerin krachte gegen Baum – 3 Verletzte

Am 23. Oktober 2022 gegen 0:30 Uhr lenkte eine 20-Jährige aus dem Bezirk Braunau einen Pkw auf der Unterlochner Gemeindestraße von Unterlochen kommend Richtung Pischelsdorf am Engelbach. Im Auto befanden sich am Beifahrersitz ein 19-Jähriger und auf der hinteren Sitzreihe eine 21-Jährige, beide aus Salzburg. In einer Rechtskurve in der Ortschaft Schalchen fuhr die Lenkerin aus ungeklärter Ursache ungebremst links gegen einen Baum, wodurch sich alle drei Insassen verletzten. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurden die Verletzten ins Krankenhaus eingeliefert.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV