Drogenlenker fand Autoschlüssel nicht – aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Braunau

Aufgrund einer Anzeigeerstattung durch eine aufmerksame Zeugin am 20. Oktober 2022 gegen 21:15 Uhr wurde ein 36-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in Hochburg-Ach am Fahrersitz eines Pkw mit laufendem Motor zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle aufgefordert. Aufgrund seiner starken Beeinträchtigung war er nicht in der Lage den Motor abzustellen. Er suchte ständig nach dem Schlüssel, der im Zündschloss steckte. Nachdem er vom Polizisten angeleitet worden war, schaffte es der 36-Jährige den Motor abzustellen. Aufgrund seiner Beeinträchtigung wurde er zur Vorführung zu einem Arzt aufgefordert; dies verweigerte er jedoch ausdrücklich. Die Fahrt wurde untersagt und der Schlüssel den Beamten freiwillig überlassen. Ein Führerschein konnte nicht abgenommen werden, da er keinen besitzt. Die Zulassungsbesitzerin und Beifahrerin wurde ebenfalls angezeigt, da sie dem 36-Jährigen das Fahrzeug überlassen hatte.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV