LC Dachstein Welterbe hilft Kindern bei der „Zeitreise durch die Musik“

Der Lions Club Dachstein Welterbe überreichte letzte Woche das Buch „Zeitreise durch die Musik für Kinder“ Band 2 an die Pflichtschulen der Welterbe-Region und Bad Ischl. Den ersten Band haben die Dachstein-Löwen bereits im Dezember 2017 diesen Schulen zur Verfügung gestellt.

Dieser 2. Band, sowohl für musikinteressierte Kinder als auch für Lehrende, wurde vom Lions-Clubmitglied Dr. Peter Brugger gemeinsam mit Frau Romana Obermair in einer leicht verständlichen Art für Kinder und Jugendliche verfasst um diese für die Musik zu begeistern.
Gleichzeitig angefügt ist diesmal eine Quiz-App, durch die man noch leichter auf musikalische Entdeckungsreise durch die europäischen Kulturepochen gehen kann.

Die DirektorInnen der Volks- und Mittelschulen sowie des Gymnasiums (Unterstufe) freuten sich mit diesem Buch die Schulbibliotheken zu erweitern und bereichern zu dürfen.
Die Jugendarbeit ist für uns Lions eine besondere Aufgabe und sehr wichtig. Neben unserer jährlichen Einladung an die Schulen – beim Internationalen Friedensplakatwettbewerb mitzumachen – haben wir uns entschlossen diese Buch-Aktion in den Pflicht-Schulen unserer Welterberegion und in Bad Ischl einzuführen!“ betonten die Clubmitglieder des LC Dachstein Welterbe bei der Übergabe der Bücher an die jeweiligen Schulen.
Gleichzeitig wurde auch auf weitere Aktivitäten für Jugendliche, wie das das Projekt „Mein Körper gehört mir“ , aber auch für Lehrkräfte, wie „Lions Quest“ – ein Förderprogramm, das Pädagogen dabei unterstützt, Jugendliche auf die Herausforderungen des Lebens vorzubereiten – hingewiesen.

©K. Eckel
li Dir. OSR Mag. Brigitte Atzmanstorfer, Lion Elisabeth Pleyer
 

©K. Eckel
li Dir. Mitterhauser Monika, MSC, Lion Elisabeth Pleyer

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV