Veranstaltungen der Gesunden Gemeinde Vöcklabruck

Rechtzeitig zu Beginn der dunklen Jahreszeit gibt es auf Initiative der Gesunden Gemeinde Vöcklabruck und der Evangelischen Gemeinde Vöcklabruck zwei Veranstaltungen für die Seele, die in diesen Zeiten ja sehr viel aushalten muss. Da tut es extrem gut, sich endlich einmal alles von der Seele zu reden.

„ICH LEIH DIR MEIN OHR“ –

DIE SEELE ENTLASTEN

Viel zu viele schleppen seelische Belastungen mit sich herum, ohne Möglichkeit, sich diese Last von der Seele zu reden. Der Pfarrer und der Vikar der Evangelischen Gemeinde Vöcklabruck, Markus Lang und Sebastian Götzendorfer, sind ganz Ohr. Ihnen kann man alles erzählen – vertraulich und vertrauensvoll. 

Wertschätzend und ohne Vorbehalt hören sie zu, in der Gruppe und gerne auch im Einzelgespräch. 

Für jene, die selber zuhören möchten oder Tipps für sich und ihre berufliche Laufbahn möchten, gibt es einen Impulsvortrag von Pfarrer Markus Lang und Vikar Sebastian Götzendorfer. 

Do. 03. Nov. ’22 und Do. 15. Dez. ‘22

17.00-19.00 Uhr

Evangelisches Gemeindezentrum

kostenlos / ohne Anmeldung

ERNÄHRUNGSTRENDS AUF DEM 

PRÜFSTAND

Gluten- oder laktosefrei, vegan… Nie war das Ernährungswissen der Bevölkerung besser als heute… gleichzeitig ist das Ernährungsverhalten schlechter denn je. Gab es doch noch nie so viele Übergewichtige wie jetzt, Tendenz weiter steigend. Eine erstaunliche Diskrepanz, die zeigt, wie groß die Verunsicherung der Menschen gegenüber „gesunder“ Ernährung ist. So suchen viele immer noch nach der absoluten (Ernährungs-)Wahrheit. Diese wird sich auch an diesem Abend nicht finden lassen, weil es sie vielleicht auch gar nicht gibt. Vielmehr sollen Ernährungstrends von allen Seiten beleuchtet, und die Sicht somit ein wenig klarer werden. 

In Kooperation mit dem Obst- und Gartenbauverein.

Referentin: MMag. Alexa Testa, Ernährungswissenschaftlerin

Mi. 16. Nov. ‘22

19.30-21.00  Uhr

OKH – Offenes Kulturhaus

Ohne Anmeldung

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV