Eishockey Saisoneröffnung der Gmundner HAIE in der Eishalle Gmunden.

Am kommenden Samstag 15.10.2022 hat das Warten ein Ende. Da findet das erste Heimspiel der RAUCH TECHNOLOGY SHARKS Gmunden gegen ATSE Graz in der ÖHL (österreichische Eishockeyliga) mit Beginn 18:15 Uhr statt. Die Gmundner Haie sind das einzige Eishockeyteam in Oberösterreich, die diesen Schritt in die 3. höchste Eishockeyklasse seit dem Vorjahr wagte. Diese Liga ist nochmals stärker geworden und mit 18 Mannschaften österreichweit beachtlich. Neu ist auch, dass die Gmundner Mannschaft erstmals rein aus jungen österreichischen Spielern besteht, denen die Chance eines Spielbetriebes mit sehr hohem Niveau gegeben wird. Mit einem Altersdurchschnitt von 24,3 Jahren sind die SHARKS das 2. jüngste Team der Liga (da sind aber zwei Sharks mit 42 und 34 Jahren eingerechnet). Natürlich wird es am Samstag auch eine entsprechende Vorstellung aller Spieler vor Beginn des Eishockeyspieles geben. 

Am letzten Samstag war der Saisonstart für die RAUCH TECHNOLOGY SHARKS auswärts in Graz. Gegner waren die neu dazugekommenen UHT DUKES Graz. Die stellen das jüngste Team mit 23 Jahren Durchschnitt, wobei einige Spieler aus der U20 Bundesliga dabei sind. Nach Anfangsschwierigkeiten lagen die SHARKS bereits nach 10 Mnuten mit 2:0 im Rückstand, kassierten in den ersten 40 Spielminuten 4 Treffer, wobei 2 Tore in Unterzahl waren und konnten leider von 32 Torschüssen keinen Puck im gegnerischen Kasten platzieren. Das letzte Drittel (leider ohne Tor) waren die Gmundner Haie die klar dominierende Mannschaft. Trotz allem Gratulation an die DUKES Graz zum 4:0 Heimsieg. Die SHARKS haben wohl das schnelle Spiel dieser Mannschaft zumindest am Anfang der Begegnung unterschätzt.

Anders soll es am Samstag 15.10.2022 beim Heimspiel gegen den ATSE Graz verlaufen. Diese Mannschaft ist ja im Vorjahr dabei gewesen und konnte auch besiegt werden. Also Eishockeyfans und alle die es noch werden wollen auf in das Haifischbecken Gmunden zum jersten Heimspiel dieser Saison zwischen den RAUCH TECHNOLOGY SHARKS Gmunden gegen den ATSV Graz, Spielbeginn 18:15 Uhr. Rechtzeitig Platz aussuchen wäre sicher angesagt, das Interesse lt. Anfragen ist sehr groß!

(C) Peter SOMMER FOTOPRESS  

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV