Naturfreunde Vortrag in Bad Goisern

Die Goiserer Naturfreunde laden herzlich zum Vortrag Annapurna Umrundung von und mit Günter Hupfer ein.

Mi. 12. Okt. 2022 – 19.00 Uhr – Gasthof Goisererhof

Die Annapurna-Umrundung ist eine der schönsten Trekkingtouren der Welt. Kaum eine Tour bietet mehr landschaftliche Vielfalt, unterschiedliche Klimazonen und Kulturen. Vom Startort Besisahar auf knapp 800 Metern Seehöhe führt die Tour durch das Marshyangdi Ngadi-Tal hinauf nach Thorung Phedi und über den 5.416 Meter hoch gelegenen Thorong La hinunter zum Pilgerort Muktinath auf 3.760 Metern. Von hier geht es knapp an der Grenze zum Königreich Buthan durch die tiefste Schlucht der Welt das Kali Gandaki Tal hinaus nach Nayapul, dem Ziel dieses 18-tägigen Trekkings. 

Günter Hupfer berichtet von seinen Erfahrungen und seinem Engagement im Wiederaufbau eines vom Erdbeben zerstörten nepalesischen Kinderheimes, von seinen Erlebnissen auf dem Weg rund um den Annapurna Himal und davon, wie österreichische Reisegäste zu Gastgebern für einen nepalesischen Bergführer wurden.

Die Naturfreunde Bad Goisern freuen sich auf zahlreiche Besucher,

auch nicht Naturfreundemitglieder sind herzlich eingeladen.

Foto: Günter Hupfer

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV