Frontalkollision zweier Alkolenker in Kreisverkehr. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Braunau

Ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Braunau lenkte seinen Pkw am 1. Oktober 2022 gegen 22:20 Uhr von einer Tankstelle im Ortsteil Haiden, Gemeinde Braunau, Richtung eines Kreisverkehrs, den er bei der Ausfahrt Richtung Freibad verlassen wollte. Zur selben Zeit fuhr ein 23-jähriger rumänischer Staatsbürger mit seinem Wagen in die entgegengesetzt vorgeschriebene Fahrtrichtung in den Kreisverkehr ein. Daher kam es im Kreisverkehr zu einer Frontalkollision der beiden Fahrzeuge. Der Rumäne gab an, dass er nicht gewusst habe, dass er in die falsche Richtung in den Kreisverkehr eingefahren sei. Ein bei dem 26-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,94 Promille. Beim Rumänen war das Ergebnis mit 1,54 Promille sogar noch deutlich höher. Beiden Lenkern wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV