LH Stelzer dankt mutigem Lebensretter Simon Lehner-Ölweiner: „Simon ist ein Vorbild“

Im Juli 2022 geriet ein 72 Jahre alter Mann im Badesee Waldhausen im Strudengau beim Schwimmen plötzlich in schwere Not. Seine Frau schrie laut um Hilfe. Das hörte Simon Lehner-Ölweiner, der mit seinen Freunden ebenfalls beim Badesee war. Ohne zu zögern sprang der 15-Jährige ins Wasser und schaffte es, den bereits bewusstlosen Mann ans Ufer zu ziehen. Nach einer notärztlichen Versorgung wurde der 72-jährge ins Krankenhaus geflogen, wo man ihn weiter versorgen konnte. 

„Durch seine schnelle Reaktion hat der mutige Simon dem Mann das Leben gerettet“, dankte Landehauptmann Mag. Thomas Stelzer von Herzen. Am Donnerstag übereichte ihm LH Stelzer die Lebensretter-Urkunde und eine kleine Belohnung. „Simon ist ein Vorbild für alle Mitmenschen in unserem Bundesland“.

Fotos: Land OÖ/Peter Mayr

LH Stelzer überreichte dem Lebensretter Simon die Lebensretter-Urkunde des Landes OÖ
LH Stelzer mit Simon Lehner-Ölweiner und den stolzen Eltern

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV