Aktuelle oö. Polizeimeldungen: Maskierter Täter überfiel Wettbüro

Bezirk Linz-Land

Ein bislang unbekannter Täter, maskiert mit einer dunklen Maske, betrat am 21. September 2022, kurz vor 23 Uhr, ein Wettbüro in Haid. Der Mann ging sofort hinter den Tresen, bedrohte den Angestellten mit einem Messer und forderte Bargeld. Der Angestellte kam der Aufforderung nach und gab Bargeld in das mitgebrachte Papiersackerl des Täters. Anschließend flüchtete der Mann in unbekannte Richtung.

Fußgänger von Pkw erfasst

Bezirk Linz-Land

Eine 53-jährige deutsche Staatsbürgerin aus dem Bezirk Eferding fuhr mit ihrem Pkw am 22. September 2022 gegen 6:40 Uhr auf der Lehnergutstraße in Leonding Richtung Michaelsbergstraße. Zur selben Zeit ging ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land vom Gernlandweg kommend Richtung Lehnergutstraße. Auf Höhe der Bushaltestelle Gernlandweg überquerte der 18-Jährige die Fahrbahn. Trotz Vollbremsung konnte die 53-Jährige einen Zusammenstoß mit dem Fußgänger nicht mehr verhindern. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Unfallkrankenhaus Linz gebracht.

Mann bei Jagdunfall verletzt

Bezirk Eferding

Ein 67-Jähriger aus dem Bezirk Eferding war am 21. September 2022 gegen 19:30 Uhr in Stroheim mit fünf Jagdkollegen auf Entenjagd. Dabei visierte er mit seinem Schrotgewehr auf eine Ente, welche sich im Anflug hinter einem Baum befand. Durch die Streuung des Schrotgewehres dürfte eines der Schrotkörner an einem Ast abgeprallt sein. Dadurch wurde ein 62-jähriger Jagdkollege aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung am Auge getroffen. Der 67-Jährige brachte den Verletzten zum Roten Kreuz nach Eferding. Anschließend wurde er mit der Rettung in das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder nach Linz gebracht.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV