Erfolgreiches Wochenende für die NTS-Athleten

Tolle Platzierungen in Bischofshofen, Degenfeld und Stams

Auf ein erfolgreiches Wochenende blicken die Nachwuchsadler des Nordic Team Salzkammergut bei der dritten Station der diesjährigen Kindervierschanzentournee zurück. Lichtenegger Felix und Pogoda Romy (beide Jahrgang 2016) absolvierten ihren ersten internationalen Bewerb auf der K20-Meter-Schanze und belegten hierbei die Plätze neun und sechzehn. Pogoda Leo musste im zweiten Durchgang leider einen Sturz hinnehmen und landete somit auf Platz elf. Ein großer Erfolg war dieses Springen vor allem für Steinmaurer Laura. Mit Sprüngen auf 16.5 und 16 Metern konnte sie ihr volles Potenzial ausschöpfen und sprang damit auf den wohl verdienten ersten Rang! Reisenbichler Lena verpasste das Stockerl nur knapp und landete auf dem undankbaren, aber dennoch starken vierten Rang. Podlipnik Lorenz konnte nach einem Sturz im Probedurchgang gelangen ihm im Bewerb zwei tolle Sprünge, die ihn schlussendlich auf den dritten Rang brachten. Bei starker Konkurrenz konnte Kronnerwetter Adrian mit Sprüngen auf 17 und 16,5 Metern den sechsten Platz behaupten, dicht gefolgt von Dallinger Lorenz auf Rang sieben. Schusterbauer Xaver konnte seine Leistungen aus dem Training leider nicht ganz abrufen, für ihn wurde es der elfte Platz.

Für Steiner Maximilian ging es dieses Wochenende zum Continentalcup ins tirolerische Stams. Wetterbedingt wurden beide Bewerbe am Samstag bei schwierigen Windverhältnissen abgehalten. Nach zwei soliden Sprüngen und Rang elf im ersten Bewerb landete der Ebenseer nach einem verpatzen Absprung im zweiten Bewerb auf Rang siebzehn.

Elisa Deubler konnte beim Alpencup im deutschen Degenfeld ebenfalls punkten. Am Samstag belegte sie nach zwei Sprüngen und einem spannenden Rennen über vier Kilometer den sechsten Rang, konnte sich am Sonntag nochmals steigern und erreichte so den vierten Rang.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV