Toller Erfolg beim 44. Flohmarkt des PV Ortsgruppe Gschwandt!

Bereits am Freitag 16.9.2022 wurde der Flohmarkt des Pensionistenverbandes Ortsgruppe Gschwandt für den großen Tag am 17.9.2022 vorbereitet. Um 6 Uhr früh war dann Treffpunkt für die 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Vorhalle von Margit und Herbert FÜRLINGER in Waldbach, die für den RIESENFLOHMARKT zur Verfügung stand. Um 7:00 Uhr dann der Startschuss, wo von allen Himmelsrichtungen die Flohmarktbesucher herbeiströmten und die Waren förmlich aus der Hand gerissen wurden. Von Kleidung über Elektrowaren, Gläser, Schmuck, Geschirr, Krimi-Krams, Möbel, Bücher und sonstige Schnäppchen fand alles neue Besitzer. Einziger Wermutstropfen war die Temperatur von 9-10 Grad, die das Stehen am Betonboden etwas frostig machten. Die Verkäuferinnen hatten da mit der passenden Kopfbedeckung das richtige Mittel gefunden.

„Ihr habt einen der tollst sortierten Flohmärkte, die ich besucht habe und das Torten,- und Kuchenbuffet ist ohnedies immer das Reichhaltigste, was ich je gesehen habe!“ so eine Besucherin freudenstrahlend im Gespräch. Dies hörten die Organisatoren aber nicht nur einmal an diesem Tag. Bis zum letzten Kuchenstück wurden die Leckerbissen gekauft und Vorort verzehrt oder nach Hause mitgenommen. Gegen 14 Uhr wurden dann die übrig gebliebenen Sachen wieder sorgsam in Karton`s verpackt, die Verkaufsstände abgebaut und abtransportiert und als krönenden Abschluss des Tages wurde auf den große Erfolg im Gasthaus RABL in Gschwandt mit einem Getränk angestossen und mit einem gutem Essen der Tag abgeschlossen.

Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV