Pkw landete in Bach. Aktuelle OÖ Polizeimeldungen.

Gesuchter Tscheche in Zug festgenommen

Bezirk Freistadt

Bei der gemeinsamen Streife der Polizei Sandl mit einem Beamten der tschechischen Polizei wurden am 15. September 2022 Schengen-Einreisekontrollen im Personenzug von Prag nach Linz durchgeführt. Dabei wurde gegen 21:40 Uhr ein 28-jähriger tschechischer Staatsbürger kontrolliert. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass er vom Landesgericht Linz zur Festnahme ausgeschrieben ist. Bei der Personsdurchsuchung wurde im Gepäck des Beschuldigten ein Schraubenzieher gefunden. Der 28-Jährige gestand, dass er diesen für weitere Eigentumsdelikte verwendet hätte. Außerdem führte er illegale Suchtmittel für den Eigenkonsum mit sich. Der Tscheche wurde am 16. September 2022 in die Justizanstalt Linz überstellt.

Lkw beschädigte Imbissstube – Zeugenaufruf

Bezirk Braunau

Ein bislang unbekannter Sattelzug-Lenker beschädigte am 16. September 2022 gegen 5:30 Uhr in Oberkriebach, Gemeinde Hochburg-Ach, an der L503 zur L1021, vermutlich beim Reversieren, die dortige Imbissstube. Hierbei wurde der in Holzbauweise ausgeführte Anbau so weit verschoben, dass ein ca. 20 cm breiter Spalt zwischen dem Imbissstand und dem Anbau entstand.

Der Lkw-Lenker bzw. Zeugen des Vorfalles werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Hochburg-Ach unter 059133 4201 zu melden.

Pkw landete in Bach

Bezirk Braunau

Eine 25-jährige kroatische Staatsbürgerin fuhr am 16. September 2022 gegen 13:35 Uhr mit ihrem Pkw auf der B156, Lamprechtshausener Straße von Braunau kommend Richtung Eggelsberg. Im Ortschaftsbereich Schützing, Gemeinde Neukirchen an der Enknach, kam sie von der Fahrbahn ab und landete nach ca. 40m im Hartbach. Der Pkw kam im Bachbett auf der Fahrerseite zum Liegen. Ein 35-jähriger Pkw-Lenker kam wenige Augenblicke danach zur Unfallstelle und brachte die Rettungskette in Gang. Die 25-Jährige wurde nach der notärztlichen Versorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Braunau eingeliefert.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV