Lions Club Bad Ischl trauert um Dir. Werner Riener

Am 31. August ist Dir. Werner Riener nach schwerer Krankheit, aber doch unerwartet, für immer von uns gegangen. Mit ihm verliert der Lions Club Bad Ischl nicht nur eines seiner längst dienenden, sondern auch eines der verdienstvollsten Mitglieder. 48 Jahre lang war Werner Riener Mitglied im Ischler Club, die Werte und Ideale der Lions Bewegung waren ihm stets ein großes Anliegen gewesen.

Sowohl während seiner beruflichen Laufbahn als Direktor der damaligen Kaiser Therme Bad Ischl, als auch im Ruhestand hat sich Werner intensiv für den Lions Club engagiert und ist dem Club in verschiedensten Funktionen und Tätigkeiten zu Verfügung gestanden. Er war drei Mal Präsident und bekleidete vier Mal die Funktion des Clubmeisters, dazu war er in verschiedenen weiteren Rollen im Clubvorstand präsent.

30 Jahre lang organisierte er das Lions Stahelschießen, eine Traditionsveranstaltung,  die Lions aus dem ganzen Salzkammergut und darüber hinaus in Bad Ischl zusammen führt. Werner Riener hat klare Worte nie gescheut, wenn es darum ging, seine Meinung bei clubinternen Diskussionen einzubringen. Ein großes Anliegen war ihm auch die Pflege internationaler Kontakte im Rahmen der Jumelage der Ischler Lions mit ihren Partnerclubs in Portogruaro, Prien und Dresden. Mit mehreren italienischen Lions pflegte Werner Riener eine langjährige persönliche Freundschaft, bei der Errichtung eines Denkmals für den einstigen österreichischen Bundeskanzler Julius Raab in Portogruaro hat er maßgeblich mitgewirkt.

Für seine vielfältigen Verdienste für Lions International und den Club von Bad Ischl war Werner Riener mit dem Melvin Jones Award die höchste Lions Auszeichnung verliehen worden. Sein  Engagement wurde im Rahmen der Trauerfeier vom aktuellen Lionspräsidenten KR Othmar Berner ausführlich gewürdigt. Daneben dankten auch Dr. Heinz Mayrhofer als langjähriger persönlicher Freund, Mag. Klaus Enengl für den Skal-Club und Landeshauptmann a.D. Dr. Josef Pühringer dem Verstorbenen für sein vielseitiges Wirken und seinen Einsatz.

Der Lions Club Bad Ischl wird stets ein ehrendes Andenken an seinen Clubfreund Werner Riener bewahren, unsere aufrichtige Anteilnahme gilt der trauernden Familie.

Mag. Alfred Reimair

Foto: © Lions Club-Reimair

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV