Vöcklabruck: Brückenbaustelle wird vorzeitig fertig

Autofahrer, aber auch Anrainer werden begeistert sein: Die Baustelle der Westbahnbrücke auf der B143 im Stadtgebiet von Vöcklabruck wird statt Ende September bereits am 10. September beendet und die Brücke für den Verkehr freigegeben – ganze drei Wochen früher als geplant.

Bürgermeister Peter Schobesberger: „Ich bedanke mich bei der Landesstraßenverwaltung für die rasche Abwicklung. Die Baustelle hat in Teilen der Stadt zu erheblichen Zusatzbelastungen für die Bevölkerung geführt. Daher möchte ich auch den Anrainerinnen und Anrainern in der Freileiten und Buchleiten für ihre Geduld danken. Viele ‚verirrte‘ LKW am Altmannsberg haben außerdem zu zahlreichen Einsätzen unserer Freiwilligen Feuerwehr geführt, auch ihr mein großer Dank!“

Foto: Bürgermeister Peter Schobesberger mit dem Bauleiter Ing. Philipp Rittberger

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV