Musikalischer Leckerbissen mit der Salinenmusikkapelle Altaussee im Seeschloss Ort.

Gestern, Mittwoch 24.8.2022, war die Salinenmusikkapelle Altaussee zu Gast beim vorletzten Schlosskonzert dieses Jahres im Seeschloss Ort. Es war der erste Auftritt einer Musikkapelle aus der Steiermark. Bis zum letzten Platz war der Innenhof im Schloss Ort mit Musik begeisterten Besucher gefüllt und die erlebten einen Abend der Superlative. Konsulent Franz SCHINDLAUER als Organisator der Schlosskonzertreihe hatte mit dieser Kapelle einen Joker gezogen und begrüßte das Publikum und die Musiker samt Kapellmeister Andreas LANGANGER und Obmann und Moderator des Abends Robert LEU auf das herzlichste.

Und schon legte der große Klangkörper los und wie Robert LEU bei seinen Ausführungen sagte, war wahrlich für jeden Geschmack etwas dabei. Von Marsch, Polker über Medleys von Walt Disney „König der Löwen“, vom Musical „Die schöne und das Biest“, Walzermelodien und und und wurde Blasmusik vom Feinsten dargeboten. Das Publikum war begeistert und belohnte den Musikreigen mit käftigen Applaus, der am Ende des Abends auch mit 3 Zugaben belohnt wurde. 

Das letzte Schlosskonzert dieses Jahres findet am Mittwoch 31.8.2022 mit der k.u.k. Wiener Regimentskapelle IR4 unter Leitung von Kapellmeister Erich KOJEDER statt. Beginn wie gewohnt um 19:30 Uhr. Und am Sonntag 11.9.2022 mit Beginn 11:00 Uhr gibt es ebenfalls im Innenhof des Seeschloss Ort einen Salzkammergut Frühschoppen. Es musizieren die Vorchdorfer Böhmische, die Aberseer Musikanten und Pascher, die Köcker Musi und der Chor Lacus Felix. Als Moderator wird Peter GILLESBERGER, bekannt aus Rundfunk und Fernsehen die Gäste durch den Frühschoppen führen. 

Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV