Alkolenker landete in Bachbett. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Linz-Land

Ein 39-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land war mit seinem Pkw am 20. August 2022 gegen 7:25 Uhr im Ortsgebiet von Piberbach-Weifersdorf Richtung Neuhofen an der Krems unterwegs. Kurz vor der Brücke über ein dort befindliches Entlastungsgerinne kam der Lenker, der laut eigenen Angaben durch das Mobiltelefon abgelenkt war, links von der Fahrbahn ab, durchschlug ein Brückengeländer, überschlug sich und blieb in einem darunterliegenden Bachbett am Autodach liegen. Der Mann konnte sich noch selbst aus dem Fahrzeugwrack befreien und wurde von Anwohnern erstversorgt. Der 39-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Unfallkrankenhaus nach Linz gebracht. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,78 Promille. Er wird angezeigt.

Frau krachte mit fremdem Wagen gegen Ampelanlage

Stadt Linz

Eine 23-Jährige aus dem Bezirk Perg entwendete am 20. August 2022 gegen 6:40 Uhr ein Fahrzeug, welches mit laufendem Motor vor dem Haupteingang des Linzer Hauptbahnhofes abgestellt war und krachte kurz darauf auf Höhe Muldenstraße 53 gegen eine Ampelanlage. Bis zum Eintreffen der Polizisten wurde die Unfalllenkerin von einem Zeugen an der Flucht gehindert. Die Frau, die unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Linz gebracht.

Frau fiel auf Betrügerin rein

Stadt Linz

Eine 79-Jährige aus Linz wurde am frühen Nachmittag des 19. August 2022 von einer ihr unbekannten Täterin telefonisch kontaktiert. Diese gab sich als Polizistin aus und teilte mit, dass die Tochter des Opfers einen schweren Verkehrsunfall verursacht habe und die Unfallgegnerin dabei verstorben sei. Deshalb sei die Tochter nun in Untersuchungshaft und könne lediglich gegen eine Kaution in fünfstelliger Euro-Höhe wieder freikommen. Die 79-Jährige stieg auf die Forderungen ein und übergab der unbekannten Täterin wenig später Gold, Schmuck und Bargeld.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV