„SONNENUNTERGANG UND SUPERMOND AUF DEM KRIPPENSTEIN – JULI 2022!“

Das Team der Ferienregion „Dachstein Salzkammergut‘“ veranstaltete am 13. Juli 2022 eine Fahrt mit der Seilbahn auf den „Krippenstein“. Begleiterin war Andrea Schwarzlmüller vom Tourismusbüro in Obertraun. Die Bergfahrt startete pünktlich um 19.00 Uhr, die Talfahrt war für 23.00 Uhr festgesetzt. Zu diesem Highlight hatten sich eine ganze Menge von Interessierten aus Nah und Fern angemeldet.

Da meine Tochter Michelle mit zwei Freundinnen teilnahm, entschloss ich mich spontan, auch daran teilzunehmen, was ich nicht bereuen sollte!

Bei der Bergstation angekommen, machten wir uns auf den Weg zur „Welterbespirale“. Von hier genießt man einen herrlichen Rundumblick über die imposante Bergwelt, als Höhepunkt natürlich der „Dachstein“! Weiter ging es in Richtung der Aussichtsplattform „Five Fingers“, wo wir den spektakulären „Sonnenuntergang“ genießen durften.

Nachdem ich meine Fotos im Kasten hatte, schlugen wir den Rückweg in Richtung Bergstation ein. Am Ziel angekommen präsentierte sich der „SUPERMOND“ in seiner vollen Pracht. Bis ich die Optik gewechselt hatte, hatte sich der Mond hinter die Wolken verabschiedet. Rudi, du bist mal wieder zu langsam gewesen! Ich war mir jedoch ziemlich sicher, dass sich der „SUPERMOND“ noch einmal zeigen würde.

In der „Lodge“ angekommen, traf ich „Michelle“ und ihre beiden Freundinnen wieder. Tatsächlich ließ sich der Mond für einige Augenblicke nochmals blicken. Somit konnte ich den „Supermond“ doch noch auf das Speichermedium bannen.

Wir verbrachten die restliche Zeit in der gemütlichen „Lodge“, ehe wir uns zur Seilbahn begaben. Die nächtliche Talfahrt hatte ihren besonderen Reiz!

Im Tal angekommen, waren wir der übereinstimmenden Meinung, heute etwas ganz Wunderbares erlebt zu haben. Der heutige Tag hat mir wieder gezeigt, dass wir im Paradies leben dürfen, wofür wir unendlich dankbar sind.

Alle Fotos vom Sonnenuntergang und Supermond können bei Interesse in meinem „Webalbum“ unter nachstehendem Link angeschaut werden!

https://photos.app.goo.gl/VukmvQAVJM74EkAeA

(Alle Fotos: © by Rudi Knoll)

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV