Admiral 2. Liga: Liefering – Vienna remis; Blau Weiß Linz – GAK remis

Premierenschütze sichert Punkt
FC Liefering vs. First Vienna FC 1894; 1:1 (0:1). Torschützen: Konate (80.) bzw. Zatl (22.) 

Eine Leistungssteigerung in Durchgang zwei, in welcher der FC Liefering in Sachen Spielwitz und Ideenreichtum zulegt, besorgt den leistungsgerechten Ausgleich. SPIELBERICHTKeine der beiden Mannschaften legte es im Premierenabschnitt außergewöhnlich stürmisch an, allerdings brillierten die Hauptstädter mit Effizienz: Kapitän Luxbacher wurde nahe der Torauslinie nur zaghaft angegangen, seine Hereingabe stocherte Zatl ins Tor (22.) – erster Schuss aufs Tor, erster Treffer. Nicht zuletzt aufgrund einiger Umstellung kamen die Lieferinger lebhafter aus der Kabine. Durch Raphael Hofer und Rückkehrer Oumar Diakite näherten sich die Ingolitsch-Schützlinge zunächst noch an, dank seines Premieren-Pflichtspieltreffers in Österreich gelang den Hausherren durch Karim Konate dann der folgerichtige Ausgleich: Linksverteidiger Lukas Wallner fand den Kopf des Ivorers – 1:1 (80.). Im Endspurt waren die Salzburger dem Siegtreffer näher, Diakite vergab jedoch die aussichtsreichste Gelegenheit. 

STATEMENTFabio Ingolitsch: „In einer sehr ausgeglichenen ersten Halbzeit hat die Vienna quasi aus dem Nichts das erste Tor gemacht, weil sie sich in einer entscheidenden Situation schlauer verhalten hat als wir. Wir sind dann mit sehr viel Schwung und viel Energie zur zweiten Halbzeit rausgekommen und haben das Spiel dominiert, haben mutig nach vorne gespielt und gut kombiniert – so sind wir auch verdientermaßen zum Ausgleich gekommen. Das Spiel sogar noch zu gewinnen, lag auch in der Luft, leider hat es nicht mehr gereicht. Nichtsdestotrotz bin ich sehr zufrieden mit der Leistung – vor allem in der zweiten Halbzeit – und stolz auf die Burschen, wie sie aufgetreten sind und mit welchem Mut sie nach vorne gespielt haben!“ 

DATEN & FAKTENAufstellung: Krumrey – Atiabou, Moswitzer, Baidoo, Wallner – Halwachs (46. Sahin), Kameri, Hofer (66. Diakite), Lechner (46. Agyekum) – Havel (66. Jano), Konate (81. Reischl)

Gelbe Karten: Konate (42./Foul), Atiabou (67./Foul), Kameri (86./Foul), Agyekum (87./Foul)
Zuschauer: 339
Schiedsrichter: Stefan Ebner

Foto:©Red Bull/FC Liefering

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV