Marktfest Altmünster 2022 – Da ist gute Laune zu Hause!

Zwei Tage war der Wettergott launisch, aber die Altmünsterer verstehen es zu feiern! 

Marktfest 2022, nach 2 Jahren der Enthaltsamkeit, nun wieder ein Fest der guten Laune in Altmünster. Der Marktmusikverein mit der „Blechbatterie“ im ehemaligen Feuerwehrdepot, Ivan Bykov und die „Niachtn“, „Trio Marleen“ und „Krauhölzl Ob&Zua“ – das sind musikalische Highlights eines Fest´s der Superlative.

Am Freitag Bieranstich, umrahmt mit der Jagdhornbläsergruppe aus Laakirchen eröffnet den Reigen der guten Laune, die auch mit dem eintretenden Regen nicht verloren ging.

Noch besser der Samstag, es ist kein Platz zu finden, weder im Zelt der Marktmusik Altmünster, noch im Freibereich, alle Plätze besetzt. Und zu den Altmünsterern gesellten sich sehr viele Gäste aus Deutschland, die ein paar nette Tage im Salzkammergut verbringen – Stimmung pur!

Was bei einem solchen Fest nicht fehlen darf, ist die Kulinarik: an zahlreichen Ständen Feines und Deftiges der Regionalen Küche und dazu allerlei Spezialitäten in flüssiger Form.

Eine Gratulation an Mitarbeiter der Gemeinde Altmünster und allen Mitwirkenden, die mit vollem Elan dazu beigetragen haben, dass diese Veranstaltung ein Erfolg wird.

Bericht und Fotos: Wilfried Fischer/Fionet.at

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV