Mopedlenkerin von Zug erfasst. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Grieskirchen

Eine 15-Jährige aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr am 5. August 2022 gegen 16:25 Uhr mit ihrem Moped in Waizenkirchen durch das Ortsgebiet von Manzing und wollte den dortigen Bahnübergang überqueren. Dabei konnte der Triebwagenführer des sich nähernden Zuges, trotz Pfeifsignalen und sofortiger Notbremsung, einen Zusammenstoß mit der Mopedlenkerin nicht mehr verhindern. Die 15-Jährige wurde von der Triebwagengarnitur erfasst, ca. 20 m weit mitgeschleift und blieb schließlich neben dem Gleis liegen. Die sofort vom Treibwagenführer alarmierten Rettungsmannschaften bestehend aus Notarzt, Rettungshubschrauber und zwei weiteren Rettungsfahrzeugen versuchten die junge Mopedlenkerin zu reanimieren. Nach etwa 45 Minuten konnte jedoch nur noch der Tod festgestellt werden. Die Eltern der Verstorbenen wurden noch an der Unfallstelle vom Kriseninterventionsteam betreut.

Betrügerin in Italien festgenommen

Bezirk Braunau

Im Juli 2021 zeigte ein 69-Jähriger aus dem Bezirk Braunau bei der Polizei an, dass er von einer Bekannten aus der Dominikanischen Republik seit 2015 wiederholt betrogen bzw. bestohlen wurde. Die Bekannte würde sich zudem unter einer Scheinidentität in Europa aufhalten. Von den Polizisten konnte die Identität der Beschuldigten geklärt werden. Es handelt sich um eine 40-jährige Frau aus der Dominikanischen Republik. Sie behob in den Jahren 2021 und 2022 einen fünfstelligen Eurobetrag vom Konto des Geschädigten. Weiters tätigte sie Online-Bestellungen mit der Bankomatkarte des Opfers und ließ sich die bestellten Waren an eine Adresse in Italien liefern. Nach Feststellung der Identität der Beschuldigten wurde vom Landesgericht Ried im Innkreis ein internationaler Haftbefehl erlassen. Die Frau wurde am 28. Juli 2022 in Mailand festgenommen und nach Österreich ausgeliefert, wo sie über Anordnung der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis in die Justizanstalt Ried im Innkreis eingeliefert wurde.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV