Traumwetter beim Mondscheinbummel in Gmunden

Bei Traumwetter und hochsommerlichen Temperaturen fand am 4.8.2022 nach längerer Coronapause wieder der Mondscheinbummel in der Gmundner Innenstadt statt. Hunderte Menschen strömten aus allen Himmelsrichtungen ins Zentrum von Gmunden und wurden dort von den Geschäftsleuten, den Vereinen, vielen Verkaufsständen mit Schmankerl und kühlen Getränken empfangen. Am Rathausplatz gab es für die Kleinen einen großen Sandhaufen mit Spielsachen und „allerhand schwerem Gerät mit Bagger, Traktoren etc.“, um den Sand auch transportieren zu können. Auch Kinderschminken war angesagt, Stelzengeher durchwanderten die Stadt und wurden ganz groß bestaunt. Die öffentlichen Verkehrsmittel incl. Traunseetram waren von 17:00 bis 23:00 Uhr gratis zu benützen und dies nahmen viele Besucher auch dankend in Anspruch. In den Geschäften wurden die Kunden auch mit Getränke und Imbissen beim Einkaufen versorgt.

Foto: Peter Sommer Fotopress

Fröhliche Stimmung an allen Orten der Innenstadt zeigte: wir sind wieder im „echten Leben“ zurück und können wieder Spaß und Freude haben. Und ALLE hoffen, dass es auch so bleiben wird!

Foto: Peter Sommer Fotopress
Foto: Peter Sommer Fotopress
Foto: Peter Sommer Fotopress

Quelle: Peter SOMMER FOTOPRESS

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV