Lenker zum 4. Mal ohne Führerschein erwischt//Betrüger brachten Frau um ihr Vermögen. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Linz-Land

Am 2. August 2022 gegen 22:15 Uhr kontrollierte die Polizei einen 31-jährigen Pkw-Lenker aus dem Bezirk Linz-Land in Asten. Der Mann, der nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist, da ihm diese entzogen wurde, hatte zudem Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung. Die klinische Untersuchung verweigerte er. Bereits zum vierten Mal innerhalb eines Monats wurde der Mann ohne Führerschein erwischt und bereits mehrfach angezeigt.

Betrüger brachten Frau um ihr Vermögen

Stadt Wels

Am 2. August 2022 gegen 15:30 Uhr erhielt eine 65-jährige Welserin einen Anruf von einem Betrüger, der sich als Polizist ausgab. Dieser forderte die Welserin auf, ihre gesamten Wertsachen und ihr Erspartes in einen blickdichten Sack zu packen und vor die Tür zu stellen. Als Grund nannte er, dass in ihrer Nachbarschaft eine Person geknebelt, die Täter bewaffnet und ein Polizist verletzt worden seien. Daraufhin nahm sie ihr gesamtes Vermögen und stellte es vor die Tür. Zudem wurde ihr aufgetragen, sich in der Toilette einzusperren und nicht aufzulegen. Dabei entstand ihr ein Schaden im sechsstelligen Eurobereich.

Pkw-Lenker streifte Mopedlenkerin – Hinweise erbeten

Bezirk Grieskirchen

Eine 15-Jährige aus dem Bezirk Grieskirchen lenkte am 2. August 2022 gegen 21:30 Uhr ihr Motorfahrrad im Ortsgebiet von Wallern an der Trattnach vom Ortszentrum kommend Richtung Bergern. Dabei streifte sie ein entgegenkommender Pkw-Lenker, der zu weit auf ihre Fahrbahnseite gekommen war am Arm, wodurch sie stürzte. Der Lenker, der kurz anhielt, fuhr dann ohne sich um die Mopedlenkerin zu kümmern davon. Die 15-Jährige verletzte sich unbestimmten Grades – die Rettung lieferte sie ins Klinikum Wels ein. Am Unfallsort blieb eine silberfarbene Außenspiegelhalterung zurück, vermutlich von einem Pkw der Marke Mercedes.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Schallerbach unter 059133/4231-100 zu melden.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV