Aktuelle oö. Polizeimeldungen. Motorrad von Pkw erfasst und mit Hubschrauber abtransportiert

Bezirk Wels-Land

Ein 32-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land war mit seinem Pkw am 1. August 2022 gegen 12:45 Uhr im Gemeindegebiet von Schleißheim auf der Schlossgasse Richtung Norden unterwegs. Der Mann wollte die Kreuzung Schlossgasse/Traunufer Landesstraße (L563) gerade überqueren und seine Fahrt auf der Grünthalerstraße fortsetzen. Dabei kam es im Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß mit einem 36-jährigen Motorradlenker aus dem Bezirk Amstetten/NÖ. Am Sozius befand sich eine gleichaltrige Frau, ebenfalls aus dem Bezirk Amstetten. Beide wurden vom Motorrad geschleudert und unbestimmten Grades verletzt. Die Frau prallte dabei auf die Motorhaube eines an der Kreuzung wartenden Pkw. Der 36-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber in das Kepler Uniklinikum nach Linz geflogen. Die Frau wurde in das Klinikum Wels eingeliefert.

Pkw überschlug sich

Bezirk Perg

Eine 18-Jährige aus dem Bezirk Perg fuhr mit ihrem Pkw am 1. August 2022 gegen 12:10 Uhr auf dem Güterweg Mitterdörfl von Bad Kreuzen kommend Richtung Oberdörfl. Aus bislang unbekannter Ursache kam sie etwa bei Strkm 2,8 links auf das Bankett. Durch das Gegenlenken geriet das Fahrzeug ins Schleudern, kam rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb in einem Maisfeld am Dach liegen. Die Frau konnte sich noch selbst aus dem Fahrzeug befreien. Ein nachkommender Autolenker sicherte die Unfallstelle ab, leistete Erste Hilfe und verständige die Einsatzkräfte. Die 18-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Landesklinikum Amstetten eingeliefert.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV