Mit Moped tödlich verunglückt. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Braunau

Eine 36-Jährige aus dem Bezirk Braunau fuhr am 29. Juli 2022 gegen 12:50 Uhr in Munderfing mit ihrem Pkw auf der Gemeindestraße Valentinhaft von Achenlohe kommend in Richtung Valentinhaft. Zur selben Zeit lenkte ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Braunau sein Moped auf der Gemeindestraße Baumgarten in Richtung Munderfing. An der Kreuzung der beiden Straßen fuhr er geradeaus und stieß mit dem Pkw der bevorrangten 36-Jährigen zusammen.
Ersthelfer begannen den Verunfallten zu reanimieren, der Notarzt konnte nur mehr den Tod des 16-Jährigen feststellen.

Bonsai-Bäume gestohlen – Hinweise erbeten

Bezirk Ried

Bisher unbekannte Täter stahlen am 29. Juli 2022 in der Zeit zwischen 9:30 und 11:30 Uhr vom Gelände einer Baumschule in Ort im Innkreis 30 Stück Bonsai-Bäume. Die Bäume waren dort frisch verschult, weshalb die unbekannten Täter leichtes Spiel hatten und die Bäume ohne Mühe aus dem lockeren Erdreich ziehen konnten.
Ungefähr zwei Stunden vor Bekanntwerden des Diebstahls wurde von einem Mitarbeiter der Baumschule bei der Einfahrt zur Liegenschaft ein weißer Kombi der Marke Peugeot, Model Boxer mit slowakischen Kennzeichen wahrgenommen. Die Insassen des Transporters erkundigten sich bei ihm über Bonsai-Bäume. Ob sie mit der Tat im Zusammenhang stehen, steht nicht eindeutig fest. Gegen 11:30 Uhr wurde der Diebstahl bemerkt. Der Wert der Bäume beträgt mehrere tausend Euro.
Um sachdienliche Hinweise bittet die Polizei Obernberg am Inn, Tel. 059133/4244.

Mopedlenker bei Unfall schwer verletzt

Bezirk Grieskirchen

Ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen wollte am 29. Juli 2022 um 11:55 Uhr von der B137 in der Gemeinde Kallham nach links in die Ortschaft Aspeth zufahren. Dabei stieß er mit dem entgegenkommenden Pkw eines 43-Jährigen aus dem Bezirk Schärding frontal zusammen. Der Mopedlenker wurde über den Pkw geschleudert und dabei schwer verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus in Ried im Innkreis geflogen. Der Pkw-Lenker erlitt leichte Verletzungen.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV