Fulminantes Schlosskonzert der Stadtkapelle Gmunden

Am Mittwoch 27.7.2022 fand im Innenhof des Seeschloss Ort im Zuge der Schlosskonzerte ein musikalischer Hochgenuss durch die Stadtkapelle Gmunden statt. Nach der Begrüßung durch den Initiator der Schlosskonzerte Konsulent Franz SCHINDLAUER und dem „Hausherrn“ des Schloss Ortes BGM Mag. Stefan KRAPF übernahm Kapellmeister Luigi THURNER die Hauptrolle und dirigierte seine Stadtkapelle Gmunden durch den Abend. Mag. Hubert SCHMIDHUBER führte als Moderator in seiner charmanten Weise durch den Abend und stellte die verschiedenen Musikstücke vor.

Die Auswahl der Melodien von „Tales of a Castle“ über Walzerzauber, südmährische Polka, flinke Züge , schneidig vor, „im weißen Rössl“ und und und war einfach grandios und das Publikum ging so richtig mit. Am Ende klatschten alle zum Erzherzog Karl Marsch und als Draufgabe noch zu „Mein Österreich“ kräftig mit und der folgende Applaus wollte schier nicht aufhören. Wiederum hatte die Stadtkapelle Gmunden das Publikum verzaubert und mit diesem Musikabend die Herzen der Blasmusikfreunde im Sturm erobert.

Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV