Alter Ramsauer Weg erneuert

Der Wegverbesserungsverein Schattseitn hat wieder ein schönes Bauvorhaben umgesetzt.

Der alte Ramsauer Weg, beginnend bei der Kreuzung Ramsau-Steinach-Muth, direkt hinauf in die Ortschaft Ramsau wurde erneuert. Der Weg ist nun mit Staffeln in der anfänglichen Steilstufe bequem begehbar, führt am Wasserbehälter vorbei und mündet am Umkehrplatz im „Eck“. Der gesamte Verlauf bis zur Einmündung in die Ramsaustraße wird als „Friedrich-Neugebauer-Weg“ bezeichnet.

Bei dieser Arbeit im teilweise steilen Gelände kam erstmals eine Scheibtruhe mit Elektro-Motor zum Einsatz. Mit Hilfe dieser Motor-Scheibtruhe können nun auch Materialien bergauf transportiert werden, was gerade bei den vielen Arbeiten im steilen Gelände eine große Erleichterung darstellt.

Dieses Arbeitsgerät konnte dank der vielen Spenden, für die sich der Wegverbesserungsverein Schattseitn sehr herzlich bedankt, angeschafft werden.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV