Erste Präsidentin beim Rotaryclub Bad Ischl!

Bad Ischl. Der seit 1929 bestehende Rotary Club in Bad Ischl wird im Clubjahr 2022/23 erstmals von einer Frau geführt. Gudrun Peter, die Wirtin vom Weissen Rössl in St. Wolfgang ist nach Christian Neureiter, Architekt in Bad Ischl zur ersten Präsidentin gewählt worden. In ihrem Präsidentenjahr wird Gudrun Peter ins besonders die Wertschätzung und den Respekt gegenüber Menschen in den Mittelpunkt stellen. Das Handwerk in das richtige Licht zu rücken und die Ausbildung von Lehrlingen in unserer Region ist der neuen Präsidentin ein großes Anliegen. So steht auf ihrer Besuchsliste die Hutmacherei Bittner, das Handwerkshaus in Bad Goisern aber auch das Müllnerbräu in Salzburg. Mit einer Reihe von Fachvorträgen wird das Clubprogramm abgerundet. Ein Highlight im Jahresprogramm wird wieder das Nikolauskonzert am 07.Dezember 2022 mit dem Stargast Manuel Randi in der Stadtpfarrkirche von Bad Ischl sein. Manuel Randi ist Stargitarrist von verschiedenen Formationen rund um Herbert Pixner. Der Reinerlös wird wiederrum zum Wohl für Kindern eingesetzt.

Fotocredtit: © Rotaryclub Bad Ischl

Foto: Die erste Präsidentin des RC Bad Ischl Gudrun Peter und der Pastpräsident Christian Neureiter

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV