Frau von Pkw überrollt. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Freistadt

Am 13. Juli 2022gegen 15 Uhr ereignete sich in St. Oswald bei Freistadt ein Verkehrsunfall zwischen einem rollenden Pkw und einer Fußgängerin. Ein 30-jähriger Rumäne lenkte seinen Pkw von Freistadt nach St. Oswald bei Freistadt und parkte diesen dort auf einem markierten, abschüssigen Parkplatz. Danach ging er in die Wohnung eines Freundes. 
Kurze Zeit darauf dürfte das Fahrzeug nach hinten zum Rollen begonnen haben und erfasste nach ca. 50 Meter eine 32-jährige Frau aus dem Bezirk Freistadt, welche dort mit ihren Kindern spazieren ging.
Die Frau erlitt beim Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung durch einen Notarzt mit der Rettung Keplerklinikum in Linz eingeliefert. Die anwesenden Kinder blieben unverletzt.

Unbelehrbarer Drogenlenker

Bezirk Linz-Land

Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am 12. Juli 2022 gegen 19:30 Uhr mit seinem Pkw auf der Lorcher Straße in Enns, wo er von zwei Polizistinnen angehalten wurde. Bei der anschließenden Lenkerkontrolle stellten die Beamtinnen eindeutige Symptome einer Beeinträchtigung durch Suchtgift fest. Eine Vorführung zu einem Arzt verweigerte der Lenker, der Führerschein konnte ihm nicht abgenommen werden, da ihm dieser bereits entzogen wurde. 
Der 21-Jährige wurde zuletzt genau vor einer Woche wegen der gleichen Delikte der Verwaltungsbehörde angezeigt. Dabei war er noch zusätzlich zu schnell unterwegs.

Pensionist bei Unfall schwer verletzt

Bezirk Braunau

Eine 60-Jährige aus dem Bezirk Freistadt fuhr am 13. Juli 2022 mit ihrem Pkw in Schalchen aus Richtung Mattighofen kommend in Richtung Ortszentrum Schalchen. Bei der Kreuzung mit der Braunauer Landesstraße wollte sie diese geradeaus überqueren. Dabei stieß sie mit einem von rechts kommenden 93-jährigen E-Bikefahrer aus dem Bezirk Braunau zusammen.
Der Mann wurde beim Zusammenstoß vom Fahrrad geschleudert und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Er erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber Europa 3 ins Landeskrankenhaus Salzburg geflogen.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV