Pfarrfest Gschwandt – schön dass Ihr da seid!

Mit „Schön dass Ihr da seid“ begann Pfarrassistentin Anna-Maria MARSCHNER den Festgottesdienst der Pfarre Gschwandt in der Stocksporthalle der UNION Gschwandt am 10.7.2022, zu dem eine Riesen Schar an Gläubige und Freunde der Pfarre gekommen sind. Der Festgottesdienst wurde von Professor Walter KIENESBERGER, dem Kirchenchor und einer großen Schar Kindergartenkinder mit ihren Tanten musikalisch gestaltet und in einem wunderschönen Rahmen durchgeführt. Und wenn in Gschwandt zu einem Fest eingeladen wird, dann ist fast die gesamte Gemeinde dabei. Natürlich auch Bürgermeister Fritz STEINDL mit Gattin und Familie, der gesamte Pfarrgemeinderat und und und.

Der Zusammenhalt in der Gemeinde Gschwandt wurde bei diesem Fest wieder besonders durch die unzähligen, freiwilligen Helferinnen und Helfer unterstrichen. Ohne sie könnte eine derart große Veranstaltung nicht funktionieren. Deshalb galt natürlich der besondere Dank von Anna-Maria MARSCHNER dieser Helferschar. Nach dem Gottesdienst ging es nahtlos in den Frühschoppen und den Unterhaltungsteil für große und kleine Besucher über. Zum Frühschoppen spielte die „Zupf,-Fiedler,-Quetschmusi“ vom Flachberg auf, moderiert wurde von Peter GILLESBERGER, bekannt aus Rundfunk und Fernsehen, in der Stocksporthalle und der Funhalle gab es für die Kids Spielstationen, Kinderschminken und Zeichnen und als Höhepunkt um 12:30 die Zaubershow von Zauberer Freddy. Für das leibliche Wohl war ebenfalls zur Genüge gesorgt und so wurde aus dem Pfarrfest ein „Pfarrvolksfest“, dass seinesgleichen suchen muss! 

Auch wurde Pfarrer Alois KAINBERGER eine große Ehre zuteil. Anna-Maria MARSCHNER und BGM Fritz STEINDL konnten ihm zum 60 jährigen Pristerjubiläum gratulieren. Dies ließ sich auch Pfarrer Thomas ADAMU nicht entgehen und war zum Fest gekommen, um ebenfalls die Glückwünsche persönlich zu überbringen. Es hat wieder gezeigt: Gschwandt, eine lebens,- und liebenswerte Gemeinde wie sie im Buche steht!

Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV