Fußballfest in Gschwandt – Ortsmeisterschaft 2022

Nach fast 3 Jahren Pause konnte heute Samstag 9.7.2022 wieder eine Ortsmeisterschaft in Fußball auf der UNION Sportanlage Gschwandt stattfinden. Veranstalter war die Gemeinde Gschwandt und nicht weniger als 8 Teams haben eine Nennung abgegeben. Nach dem tollen Erfolg der Kampfmannschaft UNION Gschwandt mit 5:3 gegen Pettenbach das zweite Fußball Highlight an diesem Wochenende!

Um 11 Uhr Vormittag fand der Anpfiff zum ersten Match statt. Insgesamt mussten 28 Spiele zu je 10 Minuten abgehalten werden. Das Schiedsrichterduo Charly HÜTTER und Wolfgang SEEBACHER leiteten souverän alle Partien und verwendeten nicht einmal die gelbe und rote Karte. Fairness stand an erster Stelle. Auch der Verletzungsteufel blieb der Sportanlage fern. Leichte Zerrungen waren dem totalen Einsatz zuzuschreiben. Bis zum 20 Match gab es nur Ergebnisse zwischen 0:0 und 2:2. Erst dann machten sich bei einigen Mannschaft Müdigkeit bemerkbar und so gab es  4:1 und 1:3 in der Tabelle.

Am Ende standen dann doch die Mannschaft „Kicker Oberndorf“ mit 19 Punkte und einer Tordifferenz von 17:7 am obersten Stockerl, gefolgt von den „Panorama Kickers“ mit 15 Punkte und 12:4 Toren auf Platz 2 und der „FC WUL“ mit 14 Punkte und 10:6 Tore auf Platz 3.

Bürgermeister Fritz STEINDL und Gemeindevorstand Dr. Martin REITER übernahmen gemeinsam die Siegerehrung und konnten jeder Mannschaft schöne Sachpreise, gesponsert von Pflasterer Herbert FUCHSBERGER aus Gschwandt überreichen. Ein gelungener Sporttag wurde natürlich mit einem “gmiatlichen Zamsitzen“ beendet.

Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV