Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr: Schulklassen zu Besuch bei der Feuerwehr Laakirchen

LAAKIRCHEN. Insgesamt 70 Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen der Volksschule Laakirchen waren am vergangenen Mittwoch zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Laakirchen.

Im Rahmen der Aktion GEMEINSAM.SICHER.FEUERWEHR konnten sich die Besucher zuerst einen theoretischen Eindruck über die umfangreiche Arbeit einer Feuerwehr verschaffen. Bei den praktischen Stationen gab es Spezialeinweisungen zu den Themen „Alarmierung“ und „Atem- und Körperschutz“. Auch die einzelnen Feuerwehrfahrzeuge konnten ausgiebig besichtigt werden. Highlights waren die Vorführung des in Laakirchen stationierten Großraumlüfters sowie die für die Einsatzführung wichtige Feuerwehr-Drohne.

Das obligate Gruppenfoto und eine kleine Stärkung schlossen den diesjährigen Besuch ab.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV