Vöcklabrucker Bezirkspartei der SPÖ von drei Powerfrauen angeführt

Am vergangenen Freitag hielt die SPÖ ihre gemeinsame Konferenz der Bezirksorganisation, der SPÖ Frauen und des Gemeindevertreterverbandes (GVV) ab. Die Delegierten wählten dabei im Kulturzentrum Lenzing ihre neuen Vertreterinnen und Vertreter im Bezirksvorstand und –ausschuss, im SPÖ-Frauenvorstand und GVV-Bezirksvorstand.

Als SPÖ Bezirksvorsitzende wurde Landtagsabgeordnete Doris Margreiter aus Attnang-Puchheim wiedergewählt. Zur neuen Bezirksfrauenvorsitzenden gewählt wurde Fraktionsobfrau Silvia Helml aus Ottnang und mit Vizebürgermeisterin Mascha Auracher aus Lenzing, welche als GVV-Bezirksvorsitzende wiedergewählt wurde, führen nun drei Powerfrauen die Geschicke der SPÖ im Bezirk Vöcklabruck.

NAbg. Michael Seemayer mit Silvia Helml (SP-Frauenvorsitzende), Rosemarie Schönpass (Viktor-Adler-Plakette), LAbg. Doris Margreiter (Parteivorsitz), LAbg. Renate Heitz (Landesfrauenvorsitzende), Vbgm. Mascha Auracher (GVV-Vorsitz) und Klubobmann Mag. Michael Lindner (design. Parteivorsitzender OÖ)
(C) SPÖ VB

Neben dem Regauer Nationalratsabgeordneten Michael Seemayer, konnte der design. Landesparteivorsitzende und Klubobmann LAbg. Mag. Michael Lindner, sowie die Landesfrauenvorsitzende LAbg. Renate Heitz in Lenzing begrüßt werden. Das Hauptreferat von Michael Lindner stand ganz im Zeichen der Teuerung, aber auch des Pflegenotstandes. Auch der geplante Mitglieder-Entscheid, wo erstmals in der SPÖ-Geschichte, der Vorsitz direkt von den Mitgliedern gewählt wird, wurde angesprochen, sowie seine Pläne und Ziele für eine erfolgreiche Zukunft vorgestellt.

Einer der Höhepunkte der Konferenz war die Verleihung der Victor-Adler Plakette an eine verdiente ehemalige Funktionärin: Die Bürgermeisterin und Nationalratsabgeordnete außer Dienst, Rosemarie Schönpass aus Ampflwang, wurden mit der höchsten Auszeichnung der SPÖ geehrt. Sie bekleidete lange Jahre eine Vielzahl an Führungsfunktionen auf Gemeinde-, Landes- und Bundesebene.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV