Berufsinformation einmal anders an der MS 2 Bad Goisern

Die MS 2 Bad Goisern veranstaltete kürzlich eine Berufsinformationsmesse an der Schule. Dabei stellten Lehrlinge aus Goiserer Betrieben ihren Lehrberuf bzw. ihren Lehrbetrieb vor und informierten die Schülerinnen und Schüler ausführlich über die beruflichen Möglichkeiten, die sich vor Ort bieten. Außerdem waren die umliegenden Höheren Schulen geladen, um ihre Bildungseinrichtung vorzustellen. Andreas Promberger von der OÖ WK verschaffte sich ebenfalls einen Eindruck von der Veranstaltung. 
„Für mich war es besonders interessant zu hören, wie es in unseren Firmen abläuft und ich konnte mich auch für neue Berufsmöglichkeiten begeistern“, meinte eine Schülerin.

(Foto: MS 2 Bad Goisern)

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV