Pensionist Geldbörse geraubt. Aktuelle OÖ Polizeimeldungen.

Stadt Steyr

Während ein 75-Jähriger aus Steyr am 2. Juli 2022 um 0:05 Uhr versuchte, den Schlüssel in das Schloss der Hauseingangstüre zu bringen, wurde der Mann von einem unbekannten Täter von hinten zur Seite gestoßen. Der Täter riss folglich eine am Schlüsselbund mittels Lederband befestigte Geldbörse herunter und flüchtete damit in unbekannte Richtung.

„Stammgast“ nach Drohung festgenommen

Stadt Wels

Ein 34-jähriger Welser betrat am 2. Juli 2022 um 3 Uhr ein Lokal in der Welser Innenstadt, um dort Getränke zu konsumieren. Die 31-jährige Kellnerin wies den „Stammgast“ auf sein aufrechtes Lokalverbot hin, worauf der Beschuldigte eine Gaspistole zog und die Kellnerin sowie anwesende Gäste mit dem Umbringen bedrohte. Mithilfe eines anwesenden Gastes wurde der Beschuldigte zu Boden gebracht und entwaffnet. Folglich wurde die Polizei alarmiert. Der Beschuldigte wurde festgenommen und die Gaspistole sichergestellt. Eine Anfrage ergab, dass gegen den 34-Jährigen ein aufrechtes Waffenverbot besteht. Bei der Überstellung des Mannes zur Polizeiinspektion Innere-Stadt bedrohte dieser auch die einschreitenden Beamten.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV