Berufsnachwuchs im Handel und bei Bank und Versicherung wurde ausgezeichnet

Berufsnachwuchs im Handel und bei Bank und Versicherung wurde ausgezeichnet Ausgezeichnete Lehrlinge aus den Sparten Handel sowie Bank und Versicherung.

Zahlreiche Lehrlinge haben 2021 die Lehrabschlussprüfung für einen kaufmännischen Lehrberuf abgeschlossen. Von der WKO Oberösterreich wurden nun im Linzer Palais Kaufmännischer Verein jene oö. Lehrlinge von der Sparte Handel sowie der Sparte Bank und Versicherung ausgezeichnet, die ihre Lehrabschlussprüfung im vergangenen Jahr mit Auszeichnung abgeschlossen haben.

„Diese ausgezeichneten Lehrlinge stechen mit ihrer Leistung hervor. Es steckt viel Arbeit und Einsatz dahinter und die Auszeichnung untermauert, dass sie die richtige Berufswahl getroffen haben“, sagte WKOÖ-Vizepräsident Leo Jindrak anlässlich der Ehrung. „Der Einsatzwille und das Können sind der ganz persönliche Erfolg dieser ausgezeichneten Lehrlinge, sie haben mehr als ihre Pflicht gemacht. Sie sind die Zukunft unserer Betriebe und beweisen, dass in Oberösterreich leistungsfähige Leute beschäftigt sind und besondere Leistungen sollen auch entsprechend gewürdigt und anerkannt werden. Die Feier ist ein Zeichen der Wertschätzung gegenüber diesen jungen erfolgreichen Leuten aber auch gegenüber deren Ausbildungsbetriebe“, so Ernst Wiesinger, Obmann der Sparte Handel der WKOÖ.

„Die ausgezeichneten Lehrlinge haben nun die erste Etappe einer erfolgreichen Berufskarriere abgeschlossen, die es nun gilt, durch stetige Aus- und Weiterbildung weiter zu verfolgen“, so Michaela Keplinger-Mitterlehner, Obfrau der Sparte Bank und Versicherung. „Wir brauchen dringend hervorragende Fachkräfte und diese ausgezeichneten Lehrlinge sind ein ganz wichtiger Teil davon“, unterstrich Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner.

Hier folgt die Liste: https://info.wkooe.at/Media/85e54b06-1cfc-45a7-93f5-7cbb0499f276/Volltexte-2022/–ma-159-22-liste-ausgezeichnete-lehrlinge.pdf

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV