Aktuelle oö. Polizeimeldungen: Panzergranate gesprengt

Motorradlenker stürzte

Bezirk Linz-Land

In St. Marien kam es am 15. Juni 2022 zu einem Unfall, bei dem ein Motorradlenker stürzte und unbestimmten Grades verletzt wurde.
Eine 24-jährige Autolenkerin aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am 15. Juni 2022 gegen 7:05 Uhr auf einer Gemeindestraße im Gemeindegebiet St. Marien. Zur selben Zeit lenkte ein 52-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land sein Motorrad auf der Weichstettner-Landesstraße (L1378) in Richtung Wolfern-Landesstraße (L564).
An der Kreuzung der Gemeindestraße mit der L1378 dürfte die Lenkerin den von links kommenden Motorradfahrer übersehen haben und fuhr trotz des Verkehrszeichens „Vorrang geben“ in die Kreuzung ein. Der Motorradfahrer leitete sofort eine Vollbremsung ein und lenkte sein Motorrad nach links ab. Dabei verlor er die Kontrolle und kam auf der Gegenfahrbahn zu Sturz. Zu einer Berührung zwischen Pkw und Motorrad kam es nicht. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde der 52-Jährige in das UKH Linz eingeliefert. Die Lenkerin blieb unverletzt.

Panzergranate gesprengt

Bezirk Braunau am Inn

Ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fand am 13. Juni 2022 in den Morgenstunden im Rahmen von Abrissarbeiten im Garten des Hauses eine Granate aus dem 2. Weltkrieg. Er verständigte die Polizei und ein SKO (Sprengstoffkundiges Organ) konnte das Kriegsrelikt als Blindgänger einer 8,8 cm Panzergranate identifizieren. Die Panzergranate musste im Anschluss vom Entminungsdienst in einer Schottergrube kontrolliert gesprengt und somit unschädlich gemacht werden.

Vier Schaukästen wurden eingeschlagen

Bezirk Braunau am Inn

Bislang unbekannte Täter zerschlugen zwischen 5. und 6. Juni 2022 mit einem spitzen Gegenstand die Verglasung von vier aufgestellten Schaukästen („Anschlagtafeln“) der Gemeinde Überackern in der Ortsmitte nächst der Kirche.

Hinweise bitte an die Polizei Hochburg – Ach unter Tel: +43 59133 4201.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV