Laufsportfest am Ischler Herz- und Hausberg beim Bad Ischler SPARKASSE KATRIN-BERGLAUF

Bei Sonntagswetter folgten mehr als 200 Einzel- und StaffelläuferInnen der Einladung des Team De Bettin Sparkasse Salzkammergut und fanden sich zum Start beim Kaiser-Jagdstandbild in Bad Ischl ein. Mehr als 200 Sportler, die die 4,4km und knapp 1000 Höhenmeter bis zum Berggasthof in Angriff nahmen, durften von Andreas Pfandlbauer und Peter Seebacher an der Talstation der Katrin-Seilbahn begrüßt werden. Mit dabei auch die Top-Favoriten, die vielfache Berglauf-Staatsmeisterin Andrea Mayr und vom Schafberglauf frisch gekürte Berglauf-Landesmeister Daniel Rohringer, sowie natürlich auch einige AthletInnen des veranstaltenden Teams.

Pünktlich wurde das Starterfeld losgelassen und schon im Flachen, konnte man das hohe Tempo erahnen. Daniel Rohringer, aktueller Berglauf-Landesmeister, konnte schlussendlich den Tagessieg in 36min und 38sec holen, nur knapp vor der überlegenen Siegerin bei den Damen, Andrea Mayr, in 36min und 53sec. Die mehrfache Staats- und Weltmeisterin im Berglauf konnte somit Ihren eigenen Streckenrekord auf den Ischler Hausberg verbessern. Besonders freuten sich die Veranstalter über 7 Staffeln, die mit 11 LäuferInnen alle gemeinsam das Ziel erreichen. Über den Sonderpreis, die 11 Sommer-Saisonkarten der Katrin-Seilbahn durfte sich bei der Siegerehrung dann das Team Sharks aus Bad Goisern freuen. Besonders zu erwähnen auch die Staffel der LG St. Wolfgang Juniors, die den sensationellen 3 Platz erlaufen konnte.

Eine gelungene, unfallfreie Veranstaltung fand bei herrlichem Wetter am Nachmittag einen geselligen Ausklang. Der Dank gilt vor allem allen TeilnehmerInnen, den Sponsoren, sowie der Bergrettung und der Rettung und den 40 freiwilligen Helfern, aus Freunden und Familie. Als nächste #badischllaeuft Veranstaltung findet der 4. Bad Ischler REM/AX VOIGAS17 am 06.08.22 Fest, heuer endlich auch wieder im Rahmen des Pernecker Kellerfests.

 Fotos: ©Marc Schwarz

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV