Eingeklemmte Lenkerin hupte um Hilfe. Aktuelle oö. Polizeimeldungen

Bezirk Perg

Eine 20-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Perg fuhr am 9. Juni 2022 gegen 17:10 Uhr mit ihrem PKW auf der Arbinger Straße (L1428) in Richtung Münzbach. In einer Rechtskurve im Gemeindegebiet Münzbach fuhr die Lenkerin aus unbekannter Ursache geradeaus und kam von der Fahrbahn ab. Der PKW prallte in der steil abfallenden Böschung gegen einen Baum und die Lenkerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Die verletzte Lenkerin konnte Hupsignale abgeben, wodurch Nachbarn auf den Unfall aufmerksam wurden. Diese fanden das verunfallte Fahrzeug und die verletzte Lenkerin. Die 20-Jährige wurde von der FF Münzbach aus dem Wrack gerettet und anschließend mit dem Rettungshubschrauber C10 in ein Linzer Krankenhaus geflogen.

Einbrecher rasch festgenommen

Bezirk Grieskirchen

Ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen zwängte am 9. Juni 2022 gegen 4 Uhr die Schiebetüre des Badebuffets in Kallham mit einem Brecheisen auf und drang in das Gebäude ein. Anschließend durchsuchte er die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen und Lebensmittel. Gegen 6:45 Uhr wurde er vom Bademeister erwischt, daraufhin ergriff er die Flucht. Am Vorplatz des Freibades konnte der Einbrecher vom Bademeister festgehalten werden. Der 29-Jährige riss sich jedoch los und lief mit zwei vollen Taschen über den Sportplatz. Nur zehn Minuten später konnte er allerdings von einer Polizeistreife festgenommen werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels wurde der Mann in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV