Eröffnung und Tag der offenen Tür im Europabüro von Hannes Heide

Nach mehr als zwei Jahren Pandemie und dadurch nötige, mehrmalige Verschiebungen konnte der Abgeordnete des Europäischen Parlaments Hannes Heide nunmehr zur offiziellen Eröffnung seines regionalen Europabüros am Schröpferplatz in Bad Ischl einladen und diese somit nachholen!

„Europa muss spürbar sein, vor allem in den Regionen. Und unsere Regionen wie das Salzkammergut müssen genauso in Brüssel und Straßburg spürbar sein. Auch nach dem Tag der offenen Tür steht die Tür zu meinem regionalen Europabüro allen Interessierten zu den Bürozeiten offen!“ betont Heide, der als ehemaliger Bürgermeister von Bad Ischl besonderen Wert auf seine Verankerung in der Region legt.

„Das Europa-Regionalbüro steht als Anlaufstelle für alle Anliegen und Themenstellungen, die die Europäische Union und meine parlamentarische Arbeit betreffen, zur Verfügung. „Schon beim Tag der offenen Tür“ hat sich gezeigt, wie groß das Interesse an diesen Fragen ist. Dabei haben sich bei vielen Begegnungen gute Gesprächen über meine Aktivitäten als Abgeordneter im Europäischen Parlament, die Bedeutung und Zuständigkeiten der Europäischen Union und vor allem ihre Auswirkungen auf das Leben in unserer Region ergeben!“ so Heide

Besonderes machte diesen Tag freilich auch, dass ein Ensemble bestehend aus Musikerinnen und Musikern aller fünf Bad Ischler Blasmusikkapellen gemeinsam musizierte, die Europahymne und das „Hoamatland“ sowie Traditionsmärsche spielte. Unter den Gästen des Eröffnungstages waren Landtagsabgeordneter Mario Haas (Europasprecher der SPÖ Oberösterreich), Bürgermeisterin Ines Schiller, Bürgermeister Franz Eisl sowie Vertreterinnen und Vertreter verschiedener Institutionen, Vereinen und Initiativen aus dem gesamten Salzkammergut. Und auch viele Bürgerinnen und Bürger haben trotz hochsommerlicher Temperaturen die Gelegenheit zum Gespräch genutzt.

Das Europabüro am Schröpferplatz 4 ist Montag, Mittwoch und Freitag von 9 bis 12 Uhr sowie Dienstag und Donnerstag von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Anfragen können auch per Email direkt an Europaabgeordneten Hannes Heide (hannes.heide@europarl.europa.eu) oder seinen lokalen Mitarbeiter Andreas Lemmerer (andreas.lemmerer@ep.europa.eu) gerichtet werden.

Europaabgeordneter Hannes Heide stellt sein Team vor (vlnr.): Mag. Markus Medl und Gerrit Seidl sind als parlamentarische Mitarbeiter in Brüssel und Straßburg tätig, Andreas Lemmerer im regionalen Europabüro. Landtagsabgeordneter Mario Haas (im Hintergrund) war bis zu seinem Einzug in den Landtag lokaler Mitarbeiter.
Foto: Oskar C. Neubauer

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV