Fußgängerin von Pkw erfasst. Aktuelle oö Nachrichten

Bezirk Perg

Eine 86-Jährige aus dem Bezirk Perg fuhr am 1. Juni 2022 gegen 8:40 Uhr mit ihrem Pkw auf der B3 Richtung Baumgartenberg. Im Gemeindegebiet von Arbing stieg eine 16-Jährige aus dem Bezirk Perg von der dortigen Verkehrsinsel auf die Fahrbahn, um diese zu queren. Dabei wurde sie vom Pkw der Pensionistin erfasst. Die 16-Jährige stürzte auf die Fahrbahn und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde nach der notärztlichen Versorgung in das UKH Linz gebracht.

Gesuchter Straftäter festgenommen

Landeskriminalamt OÖ

Ein 53-jähriger rumänischer Staatsbürger aus Linz wurde aufgrund eines europäischen Haftbefehles aus Deutschland am 1. Juni 2022 in Linz an seiner Arbeitsstätte von Beamten des Landeskriminalamtes festgenommen. Dem Haftbefehl zur Folge steht er im Verdacht, im Juli 2021 in Aalen einen Kontrahenten durch Schläge mit einem Vierkantholz am Kopf schwer verletzt zu haben. Zudem habe er dem Opfer auch eine schwere Verletzung an einem Fingers zugefügt. Der 53-Jährige beging dadurch das Delikt der Gefährlichen Körperverletzung nach deutschem Strafrecht, wofür ihm im Falle einer Verurteilung eine Freiheitsstrafe von bis zu 10 Jahren droht. Er wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt Linz eingeliefert.

Unbekannte Täter rissen Katze Fellbüschel aus

Bezirk Rohrbach

Unbekannte Täter rissen Katze Fellbüschel aus

Bisher unbekannte Täter quälten am 28. Mai 2022 zwischen 14:30 und 20 Uhr in Rohrbach eine Katze, indem sie ihr an mehreren Stellen am Körper büschelweise die Haare ausrissen und ihr an der Bauchunterseite eine größere Brandwunde zufügten. Laut Tierärztin ist ein Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall oder eine Tierattacke auszuschließen.

Hinweise bitte an die PI Rohrbach unter 059133 4250. Alle Hinweise werden auf Wunsch vertraulich behandelt.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV