David Alaba: „Wir werden nicht nervös, wir glauben an unsere Stärken und dann schlagen wir zu!“

Real Madrid gewinnt zum 14. Mail die UEFA Champions League. Das entscheidende Tor zum 1:0 Endstand erzielte der pfeilschnelle brasilianische Linksaußen Vinicius Junior in der 59. Minute. Zum Matchwinner avancierte aber vor allem Real Madrids Torhüter Thibaut Courtois, der seinen Kasten trotz Dauerbeschuss der Liverpooler sauber hielt. Die besten Zitate zum heutigen Finale gibt es hier. 
David Alaba: „Wir werden nicht nervös, wir glauben an unsere Stärken und dann schlagen wir zu!“Zitate-Service UEFA Champions League Finale Liverpool vs Real Madrid am 28. Mai„Wer gegen PSG, Chelsea, Manchester City und Liverpool gewinnt, der gewinnt auch verdient diese Trophäe.“

ServusTV-Experte Jan Åge Fjørtoft sieht Real Madrid als verdienten Sieger der UEFA Champions League
„Aus meiner Sicht war Liverpool die bessere Mannschaft. Aber das wussten wir vorher: Real braucht vielleicht nur ein, zwei Chancen, um dieses Spiel zu gewinnen. Total bitter für Liverpool, aber für Real Madrid passt es zu dieser wunderbaren Champions League Saison. Alle großen geschlagen, dann soll es auch so sein.“

ServusTV-Experte Steffen Freund sieht die Sache hingegen etwas anders
„Er war ganz müde am Ende. Aber trotzdem hat er es geschafft, der ganzen Verteidigung zu helfen. In Österreich habt ihr ja einen Präsidenten und einen Kanzler. Aber ihr braucht noch einen Kaiser. Jetzt habt ihr einen. David Alaba ist für mich der neue Kaiser.“

ServusTV-Experte Jan Åge Fjørtoft lobt den Kampfgeist von David Alaba
„Da gibt es auch Spieler, die sich dann auswechseln lassen.“

ServusTV-Experte Steffen Freund stimmt ihm in diesem Fall zu
„Einfach nur absolute Weltklasse! Wie der nach Real gegangen ist von Chelsea, da haben alle gesagt: Na, wollen wir mal schauen. Die Legende ist da ja Casillas. Jetzt hat er es heute wirklich allen bewiesen.“

ServusTV-Experte Steffen Freund schwärmt von der heutigen Leistung von Real Madrids Torhüter Thibaut Courtois
„Wenn du so einen Torwart hast, dann kriegst du auch hinten die Ruhe.“

ServusTV-Experte Jan Åge Fjørtoft sieht darin auch einen Grund für die Stabilität von Real Madrids Verteidigung
„Er hat angefangen als Co-Trainer in der italienischen Nationalmannschaft. Etwas ruhiger drei Jahre lang. Und dann hat er erst die ganzen großen Vereine trainiert. Aber du hast sofort gespürt, der hat es drauf.“

ServusTV-Experte Steffen Freund über Real Madrids Trainer Carlo Ancelotti
„Der ist ein Leader, der ist ein Gewinner. Ancelotti schafft es, der Mannschaft die Siegermentalität zu vermitteln. Das hat der, das ist in seiner DNA.“

ServusTV-Experte Jan Åge Fjørtoft lobt vor allem die Siegermentalität Ancelottis
„Die erste Parade da links, das war unglaublich. Das war ein toller Tag für mich. Ich habe eine tolle Saison gespielt und das war der perfekte Abschluss.“

Real Madrids Torhüter Thibaut Courtois hatte heute großen Anteil am Sieg seines Teams
„Unfassbar, was dieses Jahr alles war. Ich bin überglücklich. Natürlich kommt man hierher mit dem Traum, die Champions League zu gewinnen und dann erreichst du das heute. Das ist schon unglaublich.“

David Alaba zeigt sich nach dem Sieg glücklich und erleichtert
„Ich glaube, jedes Finale schreibt seine eigene Geschichte. Es ist immer etwas Besonderes, auf der größten Fußballbühne stehen zu dürfen.“

David Alaba weiß, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, so oft im Finale der UEFA Champions League zu stehen
„Wir werden nicht nervös, wir glauben an unsere Stärken und dann schlagen wir zu. Nicht nur heute, das hat man dieses Jahr schon öfter gesehen und das ist schon etwas Besonderes.“

David Alaba bringt das Erfolgsrezept von Real Madrid auf den Punkt
„Vier Mal hab ich das gewonnen. Unglaublich!“

Real Madrids Trainer Carlo Ancelotti kann es kaum fassen, bereits vier Mal die UEFA Champions League gewonnen zu haben
„Es war ein sehr schwieriges Spiel. Am Anfang hatten wir große Schwierigkeiten. Aber wir haben gezeigt, dass wir eine große Qualität haben. Wir haben sehr engagiert gespielt. Wir sind natürlich überglücklich.“

Real Madrids Trainer Carlo Ancelotti lobt die Qualität seiner Mannschaft
© Servus TV / GEPApictures

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV