Admiral 2. Liga: Dem FC Liefering glückt Saisonabschluss

FC Liefering vs. SV Horn; 4:1 (3:0). Torschützen: Simic (15., 34.), Ibertsberger (29.), Agyekum (54.) bzw. Petuely (74.) 
Gegen den SV Horn gelingt den Aufhauser-Schützlingen mit einer vor allem im ersten Durchgang gefälligen Vorstellung der erste Heimsieg des Kalenderjahres. Dank des ungefährdeten 4:1-Erfolgs belegen die Salzburger in der Endabrechnung der ADMIRAL 2. Liga 2021/22 Platz sechs. 

SPIELBERICHT
Liefering pochte vom Start weg auf einen erfolgreichen Kehraus. Oumar Diakite trug die Kugel an die Strafraumkante, durch einige Abwehrbeine hindurch landete sie bei Roko Simic. Der Goalgetter verarbeitete das Leder gekonnt und vollstreckte (15.). Wenig später „verdoppelte“ Lukas Ibertsberger gar die Führung, sein fabulöser Freistoß schlug unhaltbar im Gehäuse ein (29.). Die Waldviertler fanden durchaus Halbchancen vor, deutlich zwingender agierten allerdings die Heimischen: Diakite lancierte den im Zentrum lauernden Simic – 3:0 (34.). Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Landerl-Crew weitestgehend glücklos, die Lieferinger überzeugten hingegen im Abschluss: Lawrence Agyekum zwirbelte das Spielgerät über die Linie (54.). Die Frage nach dem Sieger war längst geklärt, als Petuely nach einer zu kurzen Abwehr Ergebniskosmetik betrieb: In Minute 74 schminkte er die Null weg. Den ersten Frühjahrs-Heimsieg der Aufhauser-Elf konnte aber auch er nicht verhindern! 

STATEMENT
Rene Aufhauser: „Wir hatten uns vorgenommen, die abschließende Chance zu nutzen und sind auch sehr gut gestartet. Es war über 70 Minuten hinweg eine gute Leistung. Ich muss der Mannschaft außerdem ein großes Kompliment aussprechen, da sie sich nicht aufgegeben hat und unbedingt den Heimsieg landen wollte – auch wenn es bis dahin zu viele Anläufe gebraucht hat.“ 

DATEN & FAKTENAufstellung: Krumrey – Klicnik (12. Hofer), Baidoo, Moswitzer (59. Vasquez), Ibertsberger – Halwachs (59. Berki), Agyekum (56. Forson), Sahin, Reischl – Diakite, Simic
Gelbe Karte: Sahin (74./Foul)
Zuschauer: 166
Schiedsrichter: Dominic Schilcher
 

Tabelle

Foto Red Bull/Getty Images

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV