Gmundner Lebensgeschichten

„Hoagascht: Mein Leben – Kaiserg’schichten, Kunst und Klos“, So., 29.05., ab 19:45 Uhr

Entlang der Lebensgeschichten zweier Gmundner Originale reist Conny Bürgler durch vergangene Zeiten am Traunsee. Hans Wagneder ist pensionierter „Wasserer“ und Historiker aus Leidenschaft. Jahreszahlen sind die Pflicht, unterhaltsame Geschichten die Kür, wenn der Hans erzählt wie es früher war. Und seine Sammlungen historischer Postkarten und Keramik aus Gmunden sind ein Stück Geschichte zum Angreifen! Das Leben von Alfred Zinhobl hat seit jeher der Zufall geprägt. Dieser war es auch, der ihn in jungen Jahren zur Keramikerlehre führte. Auf dem Weg vom Standard-WC hin zur hohen Keramikkunst erlebte Alfred Abenteuer, Dramen und das „Who is Who“ der Keramikszene. Alles rein zufällig.

Quelle: Servus-TV

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV