David Binder ist neuer Zivilschutzbeauftragter in Vöcklabruck

Sicherheitsstadtrat David Binder wurde als neuer Zivilschutzbeauftragter der Stadt Vöcklabruck ernannt. Er folgt auf Ernst Großberger, der dieses Amt sechs Jahre innehatte.

David Binder ist Mitglied der freiwilligen Feuerwehr und trainiert dort die Feuerwehrjugend. Er ist seit 2015 in der Kommunalpolitik tätig.

„Mit David Binder haben wir einen engagierten Vöcklabrucker an der richtigen Stelle. Durch sein Engagement und die Funktion als Sicherheitsstadtrat halte ich ihn für sehr gut geeignet“, so Bürgermeister Peter Schobesberger.

„Ich bedanke mich bei Gruppeninspektor Ernst Großberger für seine bisherige Arbeit und freue mich auf die neue Aufgabe. Die Sicherheit der Vöcklabrucker*innen im Krisenfall zu gewährleisten, wird das Ziel meiner Arbeit sein“, betont Stadtrat Binder.

Foto: Stadtamt

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV