Unbekannter Täter- Einbruch auf Großbaustelle. Akkuelle oö. Polizeimeldungen

Bezirk Linz-Land

Ein bisher noch unbekannter Täter drang im Zeitraum vom 17. Mai 2022, 18 Uhr bis zum 18. Mai 2022 06:15 Uhr, auf einer Großbaustelle auf der Westautobahn A1 in Allhaming, im Bereich Abfahrt Richtung Salzburg (Nord) gewaltsam in einen Baustellen-Container und im Bereich Abfahrt Richtung Wien (Süd) in zwei weitere Baustellen-Container ein. Aus den drei Containern wurden zahlreiche Akku-Geräte sowie Nivelliergeräte, Motorsägen und einige sonstige Baumaterialien gestohlen. Strombetriebene Geräte blieben vor Ort zurück. Die genaue Schadenshöhe ist noch unbekannt, dürfte sich aber vermutlich auf mehrere Tausend Euro belaufen.

Küchenbrand

Bezirk Grieskirchen

Am 18. Mai 2022 gegen 7:50 Uhr brach in der Küche im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses im Bezirk Grieskirchen an einer Dunstabzugshaube mit Umlauft vermutlich durch einen technischen Defekt ein Brand aus, nachdem die 54-jährige Hausbewohnerin diesen eingeschaltet hatte. Der von der Frau verständigte Sohn konnte den Brand mittels zwei Pulverlöschern noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbst löschen. Die 54-Jährige wurde von der Rettung mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung in das Klinikum Wels-Grieskirchen eingeliefert. Die Küche wurde durch Einsatz der Pulverlöscher erheblich verunreinigt. Die Dunstabzugshaube ist teilweise verschmort. Weitere Personen wurden durch den Brand nicht verletzt.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV