FF Strassen: Brand in Bad Aussee

Derzeit stehen 5 Feuerwehren des Abschnittes Bad Aussee bei einem Wirtschaftsgebäudebrand im Ortsteil Galhof im Einsatz.

Quelle: FF Strassen

Update:

Update:

Zu einem Werkstättenbrand im Gemeindegebiet Gallhof/Löschbereich FF Strassen, wurde heute, 18.5., ein Großaufgebot von Einsatzkräften alarmiert!

Erstmeldungen „Wirtschaftsgebäude und Wohnhaus in Vollbrand nach Explosion“, ließen Schlimmes erahnen, worauf die Feuerwehren, Rotes Kreuz und Polizei in den Großeinsatz alarmiert wurden!

Am Einsatzort befand sich beim Eintreffen der ersten Kräfte zum Glück nur die Werkstatthalle im Vollbrand wobei für das Wohnhaus extreme Brandgefahr bestand! Ein umfangreicher Löscheinsatz mittels mehreren Zubringleitungen aus Bächen, Hydranten und einem Löschwasserbehälter, zeigte schlussendlich Wirkung. Somit konnte das Wohnhaus und die umliegenden Stallgebäude gerettet werden!

Ein DANKE will die FFBA der Polizei Bad Aussee aussprechen, die in Vorfahrt alle Kreuzungen im Zentrum sperrte, um die Durchfahrt der Feuerwehr im dichten Verkehr zu ermöglichen! Der Dank gilt weiters allen eingesetzten Einsatzkräften für die perfekte Zusammenarbeit!!!

Bericht: FF Bad Aussee

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV