Bezirk Kirchdorf:17 Grillbegeisterte beim Grill Vizeweltmeister. Grillen ist nicht nur Grillen!

Diese Erfahrung machten 17 Grillbegeisterte beim Grill Vizeweltmeister und Staatsmeister Georg MAYR in Schlierbach am Samstag 14.5.2022. Am  Genuss,- und Erlebnishof von Karin und Georg MAYR ist das „Königreich der Griller“! Aber nicht nur das, es ist auch eine Erholungsoase mit Erlebnisgarten, einem Streichelzoo und mit einer Traumaussicht auf das Kirchdorfer Tal. Viele Gäste verbringen dort schöne Stunden bei Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Firmenfeiern und auch bei Terminen mit Ripperlbuffet, umfangreiche Grillbuffet`s und beim Mayrischen Grillbuffet.

Aber zurück zum erwähnten Grillkurs. Nach einer herzlichen Begrüßung durch den Meister des Grillen Georg MAYR gab es eine Gerätekunde, Erklärung über verschiedene Grillmethoden, einen Sicherheitsteil, Erklärung über verschiedenes Grillzubehör und dann die Einteilung nach Gruppen zum eigentlichen Grilltraining mit Zubereitung eines mehrgängigen Menü`s und dies alles auf den bereitgestellten Grillgeräten. Jetzt war alles klar, Grillen ist nicht Kühlschrank auf, fertig mareniertes Grillgut heraus, Griller zünden und rauf mit der Ware und wenn fertig essen. 

Nein, die Kursteilnehmer konnten in verschiedenen Arbeitsteams das Fleisch, das Gemüse, die Zutaten etc selbst würzen, zuschneiden und für das eigentliche Grillen vorbereiten. Dies alles unter den Adleraugen von Georg MAYR, der immer wieder dazwischen Tips auf Lager hatte. Bei optimaler Hitze wurden Entenbrust, gefülltes Schweinsschnitzel, Schmorbraten, Grillkäse, Wokgemüse, Pizza und als Nachspeise Flammkuchen zubereitet, auf Teller selbst angerichtet und dann mit Hochgenuss verzehrt. Die 4-5 Stunden verflogen im Nu und der Spaß kam ebenfalls nicht zu kurz. Am ende des Grillkurses überreichte Georg MAYR jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer ein Grilldiplom und gratulierte zur erfolgreichen Teilnahme. Die Erfahrung daraus: Grillen kann man ALLES zu jeder Jahreszeit, wenn man die richtige Kleidung und das richtige Arbeitsgerät dazu hat.

Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV