Stadtoberhäupter aus Partnerstädten zu Gast in Vöcklabruck

Den Bürgermeister*innen und Vizebürgermeister*innen aus den Partnerstädten Hauzenberg (D), Krumau (CZ) und Slovenj Gradec (SLO) wurde bei einem zweitägigen Treffen das Neueste aus Vöcklabruck gezeigt.

Gespräche über Themen, die alle Partnerstädte betreffen, etwa die Bevölkerungsentwicklung sowie die steigende Notwendigkeit der Kinderbetreuungs- und Bildungseinrichtungen rundeten das kurze Treffen ab, bei dem auch weitere Möglichkeiten der Städtezusammenarbeit erörtert wurden.

Bürgermeister Peter Schobesberger: „Es fand ein hervorragender Austausch mit meinen Kolleginnen und Kollegen aus den Nachbarländern statt. Ob Slowenien, Tschechien oder Deutschland, wir alle haben in unseren Ämtern dieselben Herausforderungen. Überall gibt es Lösungen, die für Vöcklabruck wertvoll sein könnten.“

Foto: Bürgermeister Peter Schobesberger im Kreis der Gäste des Städtepartnertreffens 2022.

©STADTAMT VÖCKLABRUCK    

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV