Informativer Vortrag der NF Bad Goisern

Interessierte Zuhörer bei Naturfreundevortrag in Goisern!

Doch einige und darunter zahlreiche interessierte Zuhörer konnten die Naturfreunde Bad Goisern bei ihrem Vortrag zum „Naturfreunde Tourenportal“ im GH Goisererhof begrüßen. Leider blieben die Besucher aus anderen Ortsgruppen bis auf wenige Ausnahmen weitgehend aus.

All jene die sich zum Besuch des Vortrags aufraffen konnten wurden mit einem sehr informativen, umfangreichen und bis ins kleinste Detail perfektionierten Vortrag belohnt. Anhand praxisnaher und sogar an die Örtlichkeit angepasster Beispiele wurde die Routenplanung perfekt vorgeführt und auf unzählige Möglichkeiten hingewiesen und eingegangen. Die Handhabung und Ausarbeitung von Touren wurde sowohl am PC als auch am Handy vorgeführt und erklärt. Im Anschluss wurden vom Vortragenden noch offene Fragen ausführlich beantwortet.

„Immer mehr Leute entdecken die Natur, das Wandern bzw. Skitourengehen und Biken für sich und viele verlassen sich auf „vorgefertigte Infos“ aus dem Netz. Hier ist besondere Vorsicht geboten. Es ist unerlässlich sich im Vorfeld einer geplanten Tour selber zu informieren und zu vergewissern was auf einem zukommt, hier bietet die Naturfreunde App ein perfektes „Werkzeug“. So Christian Besendorfer, Fachreferent für Wandern, Skitouren und Alpine Sicherheit bei den NF Bad Goisern.

Ein herzliches Dankeschön gebührt dem NF Vorsitzenden Markus Mittendorfer, seinem Stellvertreter und Organisator Christian Besendorfer sowie dem Referenten Günter Hupfer für diese gelungene Veranstaltung.

Foto: Vorsitzender Stv. Christian Besendorfer und Referent Günter Hupfer

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV